Mittwoch, 30. Januar 2013

Das Theater N.N. muss schließen

Es ist eine sehr traurige Nachricht für die Hamburger Künstler und Theaterfreunde: Die eimsbüttler Privatbühne mit 10 jähriger Tradition wird ihren Spielbetrieb einstellen.
Kulturbehördliche Förderung erhält ein Theater nur, wenn es bei Vorstellungen zu 50% ausgelastet ist. Diese Marke hat das Theater N.N. leider knapp verfehlt, obwohl es auch sehr gut besuchte Freihluftveranstaltungen gab.
Auf Grund der steigenden Mietpreise wird es immer schwerer für kleine Bühnen in Hamburg zu bestehen. Ohne kulturbehördliche Förderung ist es nahe zu unmöglich. Daher sollten wir alle die kleinen Theater und Spielstätten unterstützen indem wir zu ihren Vorstellungen gehen anstatt uns hinterher zu wundern, wenn sie geschlossen werden. Noch haben wir so etwas wie eine kulturelle Vielfalt in Hamburg. Wenn wir sie nicht nutzen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn sie verschwindet. Es ist sehr, sehr schade, dass es das Theater N.N. nur noch bis Juli im Hellkamp geben wird. Also nutze man die Zeit und besuche die Vorstellungen, solange man noch kann! www.theater-nn-hamburg.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen