Donnerstag, 2. Dezember 2010

Viva la Diva.... Birthday of Maria Callas....

Maria. Such a simple name for a legend. Maria Kalogeropoulos. Hundreds of Greek women by that name. Maria Callas. One and only. Unforgotten, unrepeated. The world of opera is incomplete without her. You listen or watch todays performers and you cannot find that one combination of vocal abilities, power, acting, drama, stage performance, body language that Callas combined in divine perfection. We remember her with all the love .
Today would be her birthday.




Ein Gesicht, wie es kein Zweites gibt. Wenn Sie es erlebt hätte würde Maria Callas heute 87 Jahre alt werden.


Am 2. Dezember 1923 wurde die berühmte Opernsängerin Maria Callas als Tochter der griechischen Einwanderer in New York geboren später ging sie allerdings mit ihrer Mutter nach Griechenland.

Ihren ersten Auftritt hatte Sie 1938 im Alter von 15 Jahren. Später studierte sie am Konservatorium in Athen. 1949 heiratete sie den italienischen Unternehmer Giovanni Battista Meneghini und nahm die italienische Staatsbürgerschaft an.



Maria Callas sang viele verschiedene Rollen von der Carmen bis zu ihrer grandiosen Violetta in La Traviata. Ihr Stimmenumfang reichte vom a bis zum es³.  Es³...



Maria Callas wurde leider nur 54 Jahre alt. Sie starb am 16. September 1977.
Schade. Wer weiß, was sie uns noch hätte für wundervolle Aufnahmen schenken können.
Aber so ist das halt, genau wie mit Mozart...
Der hätte auch ruhig etwas länger leben und noch ein paar unglaubliche Werke mehr komponieren können.






Maria war eine unglaubliche Musikerin, abgesehen von der Stimmer und gesangtechnischerPerfektion beeindruckt mich an ihr am meisten ihre Musikalität und ihre Ausdruckststärke. Sie war sehr wandlungsfähig, in jeder Rolle authentisch und hat immer 100% gegeben.




Es wird sich erzählt, dass sie auch bei Proben, wo die Sänger normalerweise nur auf halber Stimme singen ("markieren") immer voll ausgesungen hat und komplett in der Ausdruck gegangen ist.
Vielleicht hat sie sich zu sehr veräußert und ist deswegen nicht so alt geworden.
Sie hat der Welt viel gegeben.
Danke Maria.

10 Kommentare:

  1. Oops, mir ist irgendwie entgangen, dass du wieder gepostet hast!! Oh ja, Callas ist einzigartig! Aber sie war eine unglückliche Frau, soweit ich weiß?
    Danke für den tollen Post und das Video!!
    LG
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.netai.net/

    AntwortenLöschen
  2. hay :) i just saw your post in IFB's new blogger thread so i decided to drop by :) nice blog you have here. have a fabulous day/night!

    F. (opinionslave.blogspot.com) xx

    AntwortenLöschen
  3. Maria Callas ist einfach die beste! Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  4. She was outstanding!
    HAPPY NEW YEAR! ;)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  5. well i hope yoo are back to blogging for good.missed your cool posts. keep them coming.happy new year.

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    ich muss zugeben das ich noch nie etwas von Maria Callas gehört habe. Aber die Bilder die du von Ihr eingestellt hast fand ich großartig, eine wirklich schöne Frau und ich kann mir vorstzellen wie sie auf der Bühne war.
    Das war ein wirklich toller Post der mich auch dazu inspiriert hat etwas über Robert Capa zu schreiben.

    MfG Gentlestyle

    AntwortenLöschen
  7. Hey Hi,
    Just stumbled across your blog and liked a lot.
    I came to know you love India.
    I am from India and am a fashion and travel blogger.
    Do visit my blogs and be sure to follow!!! :)
    Fashion Panache
    My Travelogue

    AntwortenLöschen
  8. Good dispatch and this enter helped me alot in my college assignement. Gratefulness you on your information.

    cialis

    AntwortenLöschen
  9. Came across your blog on an IFB group we share. Love the beautiful intricate detailing on the costumes here!

    Faiza xo
    Velvet Moon Diaries

    AntwortenLöschen